Auf einen Blick

 

Von Herzen Gastgeber.
Mit Leidenschaft Manager.

Lernen Sie bei uns, einer der führenden Hotelfachschulen Deutschlands, und bereiten sich darauf vor, Managementverantwortung in Unternehmen aller Branchen zu übernehmen.
Wir stehen für fundierten, zukunftsweisenden, praxisnahen, individuellen Unterricht und die Kunst des Gastgebens. Das macht uns zu Ihrem besten Unterstützer für individuellen Erfolg im Management eines Hotels oder Restaurants, in der Systemgastronomie oder bei Caterern, bei einer Kreuzfahrtreederei, in der Selbstständigkeit oder in der Zulieferindustrie.

Ihr Ziel: berufliche Weiterentwicklung und erfolgreich Verantwortung übernehmen.

Wir helfen Ihnen, die Kompetenzen für die Übernahme kaufmännischer Führungsaufgaben zu entwickeln, damit Sie Ihr Ziel baldmöglichst erreichen – und damit die Branche auf hochqualifizierten Führungsnachwuchs zurückgreifen kann.
Eine wesentliche Voraussetzung dafür bringen Sie schon mit: Ihre Berufserfahrung. Verbunden mit den kaufmännischen, kommunikativen und technologischen Inhalten, die wir Ihnen bieten, wird das zum Erfolgsmodell! Hier geht’s zur Bewerbung

Unser Ziel: praxisnah und zukunftsweisend unterrichten und zukünftige Führungskräfte für das Gastgewerbe und andere Branchen ausbilden.

Praxisnah bedeutet, dass wir in ständigem Kontakt mit der Praxis an der Praxis und für die Praxis ausbilden. Auch für Ihre Managementtätigkeiten streben wir nach Handlungskompetenz.
Zukunftsweisend bedeutet, mit Ihnen gemeinsam am Puls der Zeit zu sein, die Dinge, die auf die Branche zukommen, rechtzeitig zu sehen und darauf vorzubereiten. Wir arbeiten dabei sehr intensiv mit digitalen Medien und bewegen uns auf eine papierlose Schule zu.

Gemeinsam arbeiten wir mit Ihnen daran, Ihre Kompetenzen auszubauen, weiterzuentwickeln, neu zu entdecken:

  • Entscheidungen treffen
  • Recherchieren
  • Probleme lösen
  • Ideen entwicklen, präsentieren, evaluieren und weiter entwickeln
  • Projekte planen, durchführen und reflektieren
  • Menschen motivieren und führen
  • Kommunizieren auf Deutsch, Englisch und Französisch oder Spanisch
  • Prozesse beurteilen
  • Mitarbeiter finden, einstellen und an Ihr Unternehmen binden
  • Unternehmen gründen und führen
  • Kritik üben und ertragen
  • Finanzierungen planen
  • Abteilungen organisieren
  • Nachhaltig handeln
  • Netzwerke gründen und pflegen