Bachelor Professional Wirtschaft der Fachrichtung Hotel- und Gastronomiemanagement

 

Bachelor Professional Wirtschaft der Fachrichtung Hotel- und Gastronomiemanagement

Seit Sommer 2021 erlangt ihr erstmals neben dem Abschluss „Staatlich geprüfte:r Betriebswirt:in der Fachrichtung Hotel- und Gastronomiemanagement“  auch den Abschluss „Bachelor Professional Wirtschaft der Fachrichtung Hotel- und Gastronomiemanagement“.

Mit der Novellierung des Berufsbildungsgesetzes 2020 wurde der Weg frei, die Gleichwertigkeit beruflicher und akademischer Bildungsabschlüsse auch namentlich zu belegen.

Alle Abschlüsse auf DQR-Niveau 6, auf dem unser Abschluss schon seit Einführung dieses Systems eingestuft ist, verleihen jetzt den Abschluss Bachelor Professional.

Leider ist eine rückwirkende Verleihung an frühere Jahrgänge nicht möglich.