Bachelor Professional der Fachrichtung Hotel- und Gastronomiemanagement

 

Bachelor Professional Wirtschaft der Fachrichtung Hotel- und Gastronomiemanagement

Endlich ist es geschafft! Wir haben die zuständigen Stellen davon überzeugen können, dass ihr mehr seid als Hotelbetriebswirt:innen, wenn ihr die Hotelfachschule Hamburg mit Erfolg abschließt. Mit dem Jahrgang, der im Sommer 2021 die Prüfung macht, verleihen wir erstmals neben dem Titel „Staatlich geprüfte:r Betriebswirt:in der Fachrichtung Hotel- und Gastronomiemanagement“  jetzt auch den Titel „Bachelor Professional der Fachrichtung Hotel- und Gastronomiemanagement“. Schafft also schon mal Platz auf der Visitenkarte!

Mit der Novellierung des Berufsbildungsgesetzes im letzten Jahr wurde der Weg frei, die Gleichwertigkeit beruflicher und akademischer Bildungsabschlüsse auch namentlich zu belegen.

Alle Abschlüsse auf DQR-Niveau 6, auf dem unser Abschluss schon seit Einführung dieses Systems eingestuft ist, verleihen jetzt den Bachelor-Titel.

Leider ist eine rückwirkende Verleihung an frühere Jahrgänge nicht möglich.